StartUp – Markenbildung und Kommunikation für junge Unternehmen

StartUps können mit wenig Aufwand von Beginn an professionell kommunizieren und Leads generieren!

 

 

Eine besondere Geschäftsidee gehabt? Ein motiviertes Team gefunden? Ein tolles Produkt entwickelt? Aber irgendwie wird das alles nicht angemessen wahrgenommen und gewürdigt? Es fehlen Leads, Investoren oder weitere Mitarbeiter?

Das StartUp Programm zur Markenbildung und Kommunikation ist für junge Unternehmen konzipiert und mit anpackender Beratung, Coaching und Interim-Management unterfüttert. Bis die Kommunikation reibungslos läuft!


Schritt 1: Markenentwicklung

  • Positionierung – Was bieten wir?
  • IST-Analyse – Wo stehen wir?
  • Konkurrenzanalyse – Wie machen es die anderen? Wie differenzieren wir uns?
  • Zielgruppen Interviews zur Eigen- und Fremdwahrnehmung
  • Entwicklung von Marke, Slogan, Werten, Brand Story


Schritt 2: Kommunikationsstrategie und -taktik

  • Zielgruppenanalyse – Wer, wird durch was motiviert, hat welche Vorbehalte und wird wie zur Aktion bewegt?
  • Ziele, Inhalte und Kommunikationskanäle, die der Zielgruppe schmecken und zur Marke passen
  • Ressourcenplanung – Mitarbeiter und Budget
  • Fortlaufende Evaluation und Anpassung


Schritt 3: Umsetzung – Markenmanagement und Kommunikation

  • Entwicklung oder Überarbeitung sämtlicher Kommunikationsinhalte; z.B. Webinhalte, Präsentationen, Flyer, Pitches, Pressemitteilungen, Artikel
  • Anleitung zum Texten und Platzieren von Pressemitteilungen, Bewältigen von Presseinterviews, Pitchtraining, Messeplanung, Vorgehen bei Agenturbriefings und mehr
  • Aufbau oder Training eines Kommunikationsmanagers
  • Interim-Management


Die Vorteile im Überblick

  • Keine teure Agenturbindung
  • 100%-ige Aufmerksamkeit für das Projekt und Erreichbarkeit
  • Coaching, Entscheidungs- und Handlungssicherheit durch gemeinsames Arbeiten
  • Schnell zur professionellen Marke und erstklassigen Kommunikation
  • Reduzierte Tagessätze für StartUps