Maßgeschneiderte Trainings und Workshops

Konzipiert und maßgeschneidert für Ihr Unternehmen: In Workshops und Trainings die Kommunikation verbessern. 

Inhalte

  • Storytelling: Geschichten finden, entwickeln und erzählen
  • Corporate Responsibility (CR) meets Communications: Inhalte, Ziele und KPIs im Rahmen von Corporate Identity, Werten, Marke und Kommunikationszielen entwickeln.
  • Auf- und Ausbau interner und externer Unternehmenskommunikation und PR
  • Kommunikationsstrategie und -plan: theoretische Grundlagen und / oder Anwendung auf Ihr konkretes Projekt 
  • Markenaufbau: Identität finden, ausdrücken und am Markt positionieren
  • Medientraining für Unternehmenssprecher 

Formate

In Workshops, Gruppen- und Einzeltrainings sowie Vorträgen erhalten Sie über lehrreiche Unterhaltung das Rüstzeug, um intern und extern erfolgreich kommunizieren zu können.

  • Für Teilnehmer maßgeschneidert 
  • Meist ein- bis dreitägig
  • In kleinen Gruppen von 4 bis 8 Teilnehmern
  • Größere Gruppen werden in Workshops in kleinere Untergruppen geteilt
  • In deutscher und englischer Sprache