Beratung und Interim Management – Marke und Kommunikation

Unternehmen, Technologien und Produkte kraftvoll am Markt positionieren.


Wollen Sie sich nachhaltig vom Wettbewerb differenzieren? Müssen Sie für Arbeitskräfte, Investoren und andere Unterstützer attraktiver werden? Müssen Sie Ihr Unternehmen durch einen Change-Prozess führen? Oder wollen Sie in erster Linie Leads generieren? Sichern Sie sich eine anpackende Beratung oder Interim Management; von der strategischen Planung über die erfolgreiche Umsetzung bis zur sinnvollen Evaluation.

Sie benötigen eine Interim Managerin zur Überbrückung bis zur finalen Besetzung einer Vakanz oder als Elternzeitvertretung? Nehmen Sie Kontakt auf.


Leistungen – Strategie und Taktik

  • Erarbeitung und Umsetzung von Unternehmenspositionierung und -werte, Purpose sowie Corporate Identity
  • Markenentwicklung: Markenarchitektur, Brand Claim, Brand Story
  • Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikationsstrategie und -planung; intern und extern sowie national und international
  • Tatkräftige Unterstützung bei Change Management durch professionelle Veränderungskommunikation
  • Issue-Management und der Umgang mit Fake News
  • Corporate Responsibility / ESG integriert in die Marke und Kommunikation
  • Entwicklung von Botschaften und Themen
  • Aufbau und / oder Strukturierung von Kommunikationsbereich und -arbeit
  • Personalführung und -training

Leistungen – Konzept, Text und Verbreitung

  • Interne und externe Unternehmenspublikationen – von Corporate und Finanzen über Technologien bis zum Produkt
  • Unternehmens- und Produktpitches, Präsentationen, Reden
  • Pressemitteilungen, Presseartikel, Q&As, Message Guides, White Papers
  • Bild, Film, Podcast und App
  • Broschüren, Flyer, Internet- und Social Media Texte
  • Besondere Kommunikationsprogramme und -aktionen
  • Events, Town Meetings, Pressekonferenzen, Newsletter, Social Media
  • Übernahme der Pressesprecherfunktion