KOMMUNIKATION. MARKETING. PR.

KONZIPIERT FÜR IHR UNTERNEHMEN: IN WORKSHOPS UND TRAININGS DIE KOMMUNIKATION VERBESSERN   

 

 

 
 

  

INHALTE

  • Storytelling in Unternehmen: Geschichten finden, entwickeln und erzählen

  • Corporate Responsibility (CR) meets Communications: Inhalte, Ziele und KPIs im Rahmen von Corporate Identity, Werten, Markenmanagement und Kommunikationsanforderungen entwickeln.

  • Auf- und Ausbau interner und externer PR in mittelständischen Unternehmen

  • Kommunikationsstrategien und -pläne: theoretische Grundlagen und / oder Anwendung auf Ihr ganz konkretes Projekt 

  • Markenaufbau: Unternehmensidentität finden, ausdrücken und am Markt positionieren

  • Agentursuche: Durchführung mehrstufiger Pitch-Verfahren

  • Medientraining

FORMATE

In Workshops, Gruppen- und Einzeltrainings, (Un)Conferences, Open Spaces sowie Vorträgen erhalten Sie über lehrreiche Unterhaltung das Rüstzeug, um erfolgreich am Markt und im Unternehmen zu kommunizieren.

  • Für Teilnehmer maßgeschneidert

  • Meist ein- bis dreitägig

  • In kleinen Gruppen von 4 bis 8 Teilnehmern

  • Größere Gruppen werden in Workshops in kleinere Untergruppen geteilt

  • (Un)Conferences und Open Space für bis zu 100 Teilnehmer

  • Veranstaltungsort in der Regel beim Kunden

  • In deutscher und englischer Sprache

Selbstverständlich steht Tanja Laube auch für Einzelvorträge zur Verfügung.