KOMMUNIKATION. MARKETING. PR.

COACHING BEFÄHIGT UND GIBT SICHERHEIT

  

Unternehmenskommunikation Coaching PR Marketing startups KMUIdeal für Manager und Führungskräfte,


die berufliche Herausforderungen meistern müssen und einen Coach auf unternehmerischer und fachlicher Augenhöhe suchen.

Entscheiden Sie, was Sie benötigen: einen Coach als Reflektionsfläche, einen Sparringspartner zum Denk"duell" oder einen Trainer für mehr Methodenkompetenz. 

 

Auch Start-ups sowie kleine und mittlere Unternehmen profitieren vom Coaching. Denn Coaching, Sparring und Training ermöglichen es Unternehmen, auch Job- oder Quereinsteigern aus den eigenen Reihen, ein neues Arbeitsfeld zu erschließen.


Management ist Handwerk. Führung ist eine Haltung. In beiden Fällen profitieren Sie von einem ausgebildeten Coach, Sparringspartner und Trainer, der moderne Coaching-Methoden mit über 20 Jahren Kommunikations- und Marketingerfahrung verbindet.  Sie entdecken auch in schwierigen Situationen Ihre Handlungsoptionen und Ressourcen - egal ob es um konkrete Projekte im Unternehmen oder um Ihre ganz persönliche Karriereplanung geht.

   

VORTEILE

  • Im Coaching, Sparring und Training entwickeln Sie selber Herangehensweisen und Lösungen, die zu Ihnen bzw. Ihrem Unternehmen passen; im Vergleich zur klassichen Beratung führt dies zu einer deutlich höheren Umsetzungs- und Erfolgssicherheit.

  • Kostengünstige Alternative für Unternehmen, die sich mit Aufbau oder Professionalisierung der Kommunikation etwas Zeit nehmen können

  • Mitarbeiterförderung

  • Wissen und Erfahrungen fließen direkt in das Unternehmen und bleiben diesem erhalten

  • Externe und interne Kommunikation wachsen mit dem Unternehmen und dem Mitarbeiter

FORMATE


Damit aus Vorteilen kein schmerzhafter Prozess von Versuch und Irrtum wird, begleitet Tanja Laube Sie als Coach, Sparringspartner und Trainer; u.a.:

  • Unterstützung bei besonderen Herausforderungen; z.B. Change, Konflikte, Teamorganisation, Karriereplanung, Fake News, schwierige Presseinterviews

  • Ansprechpartnerin im Tagesgeschäft

  • Entwicklung von Unternehmenspositionierung, -werte, -botschaften und Kommunikationsstrategie

  • Auf- und Umbau von Kommunikationsabteilungen

  • Entwicklung von Werkzeugen und -prozessen