KOMMUNIKATION. MARKETING. PR.

VON STRATEGISCHER PLANUNG, ÜBER ERFOLGREICHE UMSETZUNG, BIS ZU SINNVOLLER EVALUATION

 

Strategie Unternehmenskommunikation Change Management

  

STRATEGIE UND UMSETZUNG

 

Entwicklung und anpackende Begleitung der Positionierung von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen.

 

National und international.
Extern und intern.

  • Konzeption von Marken- und Kommunikationsstrategie

  • Begleitung der Umsetzung, damit Strategie und Taktik intern akzeptiert werden und extern die gewünschte Wirkung erzielen.

MÖGLICHE EINZELSCHRITTE

  • Situationsanalyse

  • Entwicklung der Corporate Identity, Unternehmenswerten, Strategie

  • Marke: Markenarchitektur sowie verbale und grafische Darstellung - Corporate Design

  • Entwicklung oder Überarbeitung der Kommunikationsstrategie und -planung

  • Entwicklung von Botschaften und Themen

  • Strukturierung der Kommunikationsorganisation

  • Erste Implementierung der Planung

  • Begleitende Evaluation