KOMMUNIKATION. MARKETING. PR.

VON STRATEGISCHER PLANUNG, ÜBER ERFOLGREICHE UMSETZUNG, BIS ZU SINNVOLLER EVALUATION

 

Strategie Unternehmenskommunikation Change Management

  

STRATEGIE UND UMSETZUNG

 

Entwicklung und anpackende Begleitung der Positionierung von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen über Differenzierung und zielgerichtete Kommunikation.

National und international.
Extern und intern.

  • Konzeption einer pragmatischen Marken- und Kommunikationsstrategie, die zu Ihrem Unternehmen
    sowie Ihren Produkten und Dienstleistungen passt.

  • Begleitung der Umsetzung, um daran mitzuwirken,
    dass Strategie und Taktik intern akzeptiert werden und extern die gewünschte Wirkung erzielen.

MÖGLICHE EINZELSCHRITTE

  • Situationsanalyse

  • Entwicklung bzw. Formulierung von Corporate Identity, Unternehmenswerten,Strategie

  • Marke: Markenarchitektur sowie verbale und grafische Darstellung - Corporate Design

  • Entwicklung oder Überarbeitung der Kommunikationsstrategie und -planung

  • Entwicklung von Botschaften und Themen zum Unternehmen, zu Produkten und Dienstleistungen

  • Aufbau oder Neustrukturierung der Kommunikationsorganisation

  • Erste Implementierung der Planung

  • Erstellung des PR Werkzeugkastens

  • Begleitende Evaluation